Das Konzert

Der Ursprung der Idee, nach Antwerpen zu fahren, lag ja darin, dass ich wahnsinnig gern mal Bettina Köster live sehen wollte. Und meine Liebste hat es recherchiert: die nächste Gelegenheit war der heutige Abend in Antwerpen - und in meinem Alter sollte ja nichts mehr aufgeschoben werden!

Und da sind wir nun, auf dem Belgian Independent Music Festival und warten auf SIE....

Und jetzt kommt der Hammer!!!

Während wir noch so an der Theke stehen, es ist gerade Umbaupause, und fasziniert all die konsequent schwarz gekleideten Menschen beobachten, kommt sie an uns vorbei, sieht uns, und begrüßt meine Liebste wie eine alte Bekannte!

Woraufhin die ihr erzählt, dass sie mir das Konzert zum Geburtstag geschenkt hat und wir extra wegen ihr aus Deutschland angereist sind...

Voller Vorfreude: gleich gehts los!
Voller Vorfreude: gleich gehts los!

Und dann steht SIE auf der Bühne, mit einer wahnsinns Präsenz... Und wir natürlich ganz ganz vorne.

Soundqualität leider beschissen, so ne kleine Digi-Kompakte kann halt doch nicht alles... Fürs Dörrgerät hier der Text des alten Malaria-Songs:


achtung! achtung!
geld regiert die welt
neue religionen, alte religionen
unser glaube ist unsere welt,
unser glaube ist unser geld.
es gibt keine klarheit
es gibt keinen nebel
blind lief ich hinterher
ich ließ mich verführen
neue religionen, alte religionen
unser glaube ist unsere welt,
unser glaube ist unser geld.
kaufen glauben zahlen
es gibt keine klarheit
es gibt keinen nebel
ach wenn ich nicht hungrig wär',
wie glücklich könnt ich sein!

© koester/gut

Und dann plötzlich, genau in unsere Richtung blickend:  "I heard there is a birthday girl tonight... This song is for you!"  Thar she blows... singt sie... SUPERWOW!!!!!

Ich im Glück! Danach noch ein kurzer Absacker in einer Bar mit Live-DJ bei uns um die Ecke.
Ich im Glück! Danach noch ein kurzer Absacker in einer Bar mit Live-DJ bei uns um die Ecke.