Warmduscherinnen mit Innenkabine

Nach der letzten Nacht - und weil wir sehen, dass das Wetter eine nicht ganz so ruhige und trockene Überfahrt vermuten lässt - lassen wir uns beim Einchecken gegen den geringen Aufpreis von 92 Euro zu zwei Betten in einer Innenkabine überreden.

Ob sich das als gute Idee erweisen wird?

Ganz schön eng, so ein Teil! Aber immerhin: Dusche dabei. Danach schnell wieder raus an Deck, einen letzten Blick auf Patras erhaschen...

Und ja - diesmal wird es viel wackliger als auf der Hinfahrt.


Wir haben eine Mitschläferin in unserer Kabine, die wir nicht stören wollen - sowieso hat keine von uns richtig Lust, sich in diese fensterlose klimatisierte Kiste einzuschließen. Also vertreiben wir uns die Zeit bei der Kinderspielecke...

Irgendwann gehn wir dann aber doch schlafen. Und ich muss sagen: ein bisserl gruselig ist es schon, irgendwann aufzuwachen, es ist stockduster, kein Fenster, das Schiff wackelt gehörig und knarzt und stampft... Und du hast erstmal keine Möglichkeit, festzustellen, ob Tag oder Nacht ist, ob Land in Sicht ist oder draußen ein Orkan tobt, ob das Schiff gerade untergeht oder souverän volle Fahrt voraus macht....

Hat mir nicht gefallen.